Entspannungskurse in Hall in Tirol


Kurs: "Entspannen. LoSlassen. In Balance Kommen"

In diesem Kurs kommen klassische Entspannungsmethoden wie Progressive Muskelentspannung und Autogenes Training zum Einsatz, ebenso Atementspannung, Phantasiereisen und Meditationen. Dies unterstützt Sie zu entspannen, in Balance zu kommen, stressbedingten Krankheiten vorzubeugen und Ihr seelisches und körperliches Wohlbefinden zu verbessern.

 

Kursstart:

 

Di, 15.2.2022 um 18.30

 

7 Einheiten à 75 Minuten immer Donnerstag um 18.30

 

Preis: 

139,- für WiederholerInnen

149,- für NeueinsteigerInnen

 

Anmeldung unter info@entspannterleben.at

 

Kursort: Physio Central, Marktanger 1, Hall in Tirol

 

Es gilt die 2G Regel!

 


Die Eingesetzten Entspannungsmethoden im Überblick


Klassisches Autogenes training

Beim Autogenen Training wird eine umfassende Entspannung sowie eine dauerhaft bessere Regulation der Körpersysteme gefördert. Außerdem lässt sich die eingeübte Entspannungsfertigkeit nutzen, um sich in jeder belastenden Situation sofort durch Einsatz des Erlernten helfen zu können. Auch bei Schlafstörungen und Schmerzen ist das Autogene Training hilfreich. Man gelangt wieder vermehrt zu innerer Ruhe und dies wirkt sich positiv auf Geist und Körper aus.

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Progressive Muskelentspannung

Ist man längere Zeit Stress und Anspannung ausgesetzt, leidet darunter nicht nur der Körper, sondern auch die Seele. Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit und innere Unruhe können die Folgen sein. Progressive Muskelentspannung ist hier sehr hilfreich. Über die abwechselnde Spannung und Entspannung einzelner Muskelgruppen kann ein vertieftes Ruhegefühl erreicht werden. Die damit einhergehende Muskelentspannung wirkt sich auf Körper und Geist wohltuend aus. 

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Meditation Fantasiereisen

Meditationen geben Kraft, führen zu innerer Gelassenheit und helfen, sich aus dem stressvollen Alltag zurückzuziehen, um sich wieder zu sammeln und in die eigene Mitte zu kommen. Sie erlernen Übungen, die Sie unterstützen, alle Situationen im Leben mit erhöhter Achtsamkeit und Ruhe zu meistern. dadurch bleiben wir auch im Alltagstrubel in unserer inneren Mitte, was sich positiv auf unsere geistige und körperliche Gesundheit auswirkt.

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